Erwerbsfunktion

Wiederkehrende Transaktionen

Als Clearhaus-Kunde haben Sie die Möglichkeit, Ihre wiederkehrenden Kartenzahlungen zu automatisieren. Auf diese Weise können Sie automatisch Geld von den Konten Ihrer Kunden abheben ohne dass es zu separaten Bestätigungen und Rechnungen kommt.

Wiederkehrende Transaktionen big icon
white wave graphic
Wiederkehrende Transaktionen icon

Wie funktioniert es?

Wenn Sie ein abonnement- oder mitgliedsbasiertes Geschäftsmodell haben, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Kunden einen bestimmten Betrag wöchentlich oder monatlich bezahlen.

Wir ermöglichen es Ihnen, diese Zahlungen zu automatisieren, so dass Ihre Kunden nicht aktiv jede Woche/jeden Monat eine separate Zahlung vornehmen müssen. Stattdessen geben sie Ihnen die Zustimmung, jede Woche/jeden Monat einen bestimmten Betrag abzuheben. Diese Einstellung wird von Ihrem Payment Gateway automatisiert. Daher ist eine Voraussetzung, dass Ihr Gateway in der Lage sein muss wiederkehrende Transaktionen zu unterstützen.

recurring

Warum sollte ich wiederkehrende Zahlungen in meinem Webshop verwenden?

Wenn die Abonnements oder Mitgliedsbeiträge Ihrer Kunden jeden Monat manuell bezahlt werden, besteht die Gefahr, dass Sie jeden Monat einige Kunden verlieren. Entweder, weil sie vergessen zu bezahlen oder weil sie zu spät bezahlen und Sie sie dann aus Ihrem System entfernen.

Oftmals liegt es nicht daran, dass die Kunden ihr Abonnement/Mitgliedschaft nicht behalten wollen, sondern einfach daran, dass sie beschäftigt sind oder die Zahlungen vergessen. Besonders wenn die Zahlungen am 1. eines jeden Monats fällig sind. Automatisierte wiederkehrende Zahlungen sind sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden einfacher.

Sie sparen auch Zeit und Ressourcen von dem Versand separater Rechnungen für jede Zahlung.

Wenn Sie also Ihre Kunden binden und sicherstellen wollen, dass Sie Ihre Zahlungen rechtzeitig erhalten, ist die Automatisierung Ihrer wiederkehrenden Transaktionen eine gute Idee. Sie müssen nur sicherstellen, dass Ihre Kunden wissen, worauf sie sich einlassen und dass sie die wiederkehrenden Zahlungen jederzeit stornieren können.

Möchten Sie wiederkehrende Transaktionen in Ihrem Online-Shop?

Wenn Sie wiederkehrende Transaktionen wünschen, benötigen Sie sowohl einen Zahlunsgdienstleister als auch ein Payment Gateway, die die Funktion unterstützt.

Wiederkehrende Transaktionen werden vom Gateway eingerichtet. Sie kümmern sich um alle praktischen und technischen Dinge. Lassen Sie sie einfach wissen, dass Sie wiederkehrende Transaktionen in Ihrem Shop wünschen.

Zurück zu Clearhaus.com

Acquiring Feature

Recurring transactions

As a Clearhaus customer, you are able to automate your recurring card payments. This allows you to automatically withdraw money from your customers’ accounts without the hassle of separate confirmations and invoices.

How does it work?

If you have a subscription or membership-based business model, chances are that your customers pay a certain amount on a weekly or monthly basis.

We enable you to automate these payments so that your customers do not have to actively make a separate payment each week/month. Instead, they will give you consent to withdraw a certain amount each week/month. This setup will be automated by your payment gateway. Therefore, one condition is that your gateway must be able to support recurring transactions.

recurring

Why should I use recurring payments in my webshop?

If your customers’ subscriptions or membership fees are paid manually each month, there’s a risk that you may lose some customers each month. Either because they forget to pay or because they pay too late, and you then remove them from your system.

Often, it is not because the customers don’t want to keep their subscription/membership, but simply because they are busy or forget about the payments - especially if the payments are due on the 1st of every month. Automated recurring payments are easier for both you and your customers.

You will also save time and resources on sending out separate invoices for each payment.

So, if you want to retain your customers and ensure that you get your payments on time, automating your recurring transactions is a good idea. You just have to make sure that your customers know what they are agreeing to and that they are able to cancel the recurring payments at any time.

Do you want recurring transactions in your online shop?

If you want recurring transactions, you need both an acquirer and a payment gateway that support the feature.

Recurring transactions are set up by the gateway. They will take care of all the practical and technical stuff - just let them know that you want recurring transactions in your shop.

Back to Clearhaus.com