Erwerbsfunktion

MobilePay

Als Clearhaus-Kunde haben Sie die Möglichkeit MobilePay Business in Ihrem Online-Shop zu akzeptieren. Mehr als 67% der dänischen Bevölkerung verwenden MobilePay. Wenn Sie also in Dänemark geschäftlich tätig sind, empfehlen wir Ihnen dringend diese Zahlungsmethode anzubieten.

MobilePay big icon
white wave graphic
MobilePay icon

Wie funktioniert es?

Wenn Verbraucher mit MobilePay bezahlen möchten, müssen sie ihre Zahlungskarte(n) in der MobilePay-App registrieren. Sobald dies geschehen ist, können sie mit MobilePay in Apps, Online-Shops und am Point-of-Sale bezahlen.

Bei der Auswahl von MobilePay als Zahlungsmethode in einer App oder einem Online-Shop wird der Kunde aufgefordert seine Telefonnummer einzugeben um zur MobilePay-App weitergeleitet zu werden. Hier muss er sich mit seinem PIN-Code anmelden und dann die Zahlung mit einem Wisch bestätigen. Er wird dann zur Auftragsbestätigung an den Online-Shop zurückgeschickt.

Wenn Sie diese Zahlungsmethode aktivieren, wird MobilePay zusammen mit den anderen von Ihnen angebotenen Zahlungsmethoden angezeigt, z.B. Apple Pay oder Kartenzahlungen. Die Zahlungsmethode wird von Ihrem Gateway festgelegt. Sie müssen sich keine Gedanken über die praktischen Aspekte machen.

mobilepay

Warum sollte ich die Bezahlung mit MobilePay anbieten?

MobilePay ist eine einfache, schnelle und unkomplizierte Zahlungsmethode. Kunden müssen keine langen Kartennummern eingeben und müssen ihre Brieftasche nicht holen, um den Kauf abzuschließen. Sie benötigen nur ihr Handy, das meist direkt an ihrer Seite ist.

Daher kann das Angebot von MobilePay Ihre Konversionsrate erhöhen.

Möchten Sie MobilePay in Ihrem Online-Shop einsetzen?

Um Zahlungen von MobilePay annehmen zu können, benötigen Sie sowohl einen Zahlungsdienstleister als auch ein Payment Gateway, das die mobile Zahlungsmethode unterstützt. Wenn Sie möchten, dass MobilePay in Ihrem Online-Shop aktiviert wird, müssen Sie sich nur an Ihren Zahlungsanbieter wenden, der es für Sie freischaltet.

Einige der Gateways, mit denen wir zusammenarbeiten unterstützen MobilePay. Rufen Sie Ihr Gateway an um herauszufinden, ob sie es Ihnen ermöglichen können MobilePay zu akzeptieren.

Zurück zu Clearhaus.com

Acquiring Feature

MobilePay

As a Clearhaus customer, you have the opportunity to accept MobilePay Business in your online shop. More than 67% of the Danish population use MobilePay, so if you do business in Denmark we highly recommend you offering this payment method.

How does it work?

If consumers wish to pay with MobilePay, they need to register their payment card(s) in the MobilePay app. Once this is done, they will be able to pay with MobilePay in apps, online shops, and POS.

When choosing MobilePay as payment method in an app or online shop, the customer will be asked to enter his phone number in order to be redirected to the MobilePay app. Here, he needs to sign in with his pin-code and then confirm the payment with a swipe. He will then be directed back to the online shop for an order confirmation.

When you enable this payment method, MobilePay will be shown along with the other payments methods you offer, for example Apple Pay or card payments. The payment method will be set up by your gateway - you don’t have to worry about any practicalities.

mobilepay

Why should I offer checkout with MobilePay?

MobilePay is an easy, fast and hassle-free payment method. Customers won’t have to enter long card numbers and they don’t need to fetch their wallet to complete the purchase - they only need their phone, which is mostly right by their side.

As a result, offering MobilePay may increase your conversion rate.

Do you want MobilePay in your online shop?

In order to accept payments from MobilePay, you need both an acquirer and a payment gateway that support the mobile payment method. If you want MobilePay enabled in your online shop, all you need to do is contacting your payment gateway and they will activate it for you.

Some of the gateways we collaborate with support MobilePay - give your gateway a call to figure out if they can enable you to accept MobilePay.

Back to Clearhaus.com