Erwerbsfunktion

Apple Pay

Clearhaus unterstützt Apple Pay. Mit uns als Ihrem Zahlungsdienstleister können Sie Zahlungen mit Apples digitalem Wallet in Ihrem Online-Shop akzeptieren.

Apple Pay big icon
white wave graphic
Apple Pay icon

Wie funktioniert es?

Aus Kundensicht ist dies die Art und Weise, wie Apple Pay genutzt wird:

  1. Zuerst registriert er seine Kreditkarte in der Wallet-App.
  2. Anschließend wird ein Token erstellt und verschlüsselt. Es speichert die notwendigen Informationen, die für zukünftige Einkäufe erforderlich sind.
  3. Wenn er Apple Pay als Zahlungsmethode wählt, öffnet sich ein Apple Pay Checkout-Fenster.
  4. Er überprüft den Betrag auf Richtigkeit und schließt den Kauf ab, indem er den Finger auf die Touch-ID legt oder die Gesichtserkennung verwendet.

Apple Pay kann am Point-of-Sale sowie in Apps und Online-Shops eingesetzt werden. Apple Pay ist für alle neueren iPhones, iPads, Apple Uhren und Macs mit Touchscreen erhältlich.

Apple Pay ist eine zusätzliche Zahlungsoption, die Sie Ihren Kunden anbieten können. Die Einrichtung in Ihrem Shop ist einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist sich mit Ihrem Zahlungsportal in Verbindung zu setzen (wenn es Apple Pay unterstützt) und es wird die Zahlungsmethode in Ihrem Shop eingerichtet. Sobald sie das getan haben, können Ihre Kunden mit Apple Pay bezahlen.

Play

Warum sollte ich Bezahlungen mit Apple Pay anbieten?

  • Schnell: Kunden müssen keine langen Kartennummern, Ablaufdaten und Sicherheitscodes mehr eingeben. Die Zahlung ist mit einem einzigen Klick abgeschlossen. Kunden lieben eine schnelle und bequeme Bezahlung. Die Chancen stehen gut, dass Ihre Umrechnungskurse steigen, wenn Sie Apple Pay als Zahlungsmethode anbieten.
  • Sicher: Apple Pay ist eine der sichersten Online-Kartenzahlungsmethoden von heute. Wenn die Karte des Kunden in seinem Apple Wallet registriert ist, wird ein Token erstellt und anschließend verschlüsselt. Das Token wird auf dem mobilen Gerät gespeichert - nicht in der Cloud oder auf Apples Servern. Dadurch sind die Karteninformationen vor Betrügern geschützt. Biometrische Identifikation ist die einzige Möglichkeit, auf den Token zuzugreifen, daß heißt, nur der rechtmäßige Eigentümer kann die Karte benutzen.
  • Easy: Nachdem die Karte im Wallet registriert wurde, muss der Kunde nur noch seinen Finger auf die Touch-ID legen oder die Gesichtserkennungsfunktion auf seinem IOS- oder MacOS-Gerät nutzen, um einen Kauf abzuschließen.

Darüber hinaus erfüllt Apple Pay die Anforderungen von PSD2 an eine starke Kundenauthentifizierung. Ab (voraussichtlich) September 2019 ist es erforderlich, bei fast allen Transaktionen eine 2- oder mehrstufige Authentifizierung durchzuführen. Transaktionen mit Apple Pay erfüllen diese Anforderung.

apple-pay-confirmation
Abbildung 1: Bezahlen mit Apple Pay

Möchten Sie Apple Pay in ihrem Online-Shop?

Sie benötigen sowohl einen Zahlungsdienstleister als auch ein Payment Gateway, das Apple Pay unterstützt, um die Zahlungsmethode in Ihrem Online-Shop anzubieten. Wir bieten Apple Pay in Zusammenarbeit mit unseren Gateway-Partnern QuickPay, PensoPay und Paylike an. Wenn einer davon Ihr Gateway ist, können Sie bereits Apple Pay Zahlungen akzeptieren. Wenden Sie sich an Ihr Gateway und das Unternehmen wird Apple Pay in Ihrem Shop einrichten.

Wenn Sie ein anderes Gateway verwenden, empfehlen wir Ihnen, eine Nachfrage nach Apple Pay zu senden. Wir arbeiten kontinuierlich daran, weitere Gateways dazu zu bekommen, den Apple Pay Service zu unterstützen.

Zurück zu Clearhaus.com

Acquiring Feature

Apple Pay

Clearhaus supports Apple Pay. With us as your acquirer, you will be able to accept payments made with Apple Pay in your online shop.

How does it work?

From a customer’s’ perspective, this is how to use Apple Pay:

  1. First, he registers his payment card in the wallet app.
  2. Then, a token is created and encrypted. It stores the necessary information needed to make purchases in the future.
  3. When he chooses Apple Pay as his payment method an Apple Pay check-out window will pop up.
  4. He checks that the amount is correct and completes the purchase by placing the finger on the touch-ID or use facial recognition.

Apple Pay can be used at POS and in apps and online shops. Apple Pay is available on all newer iPhones, iPads, Apple Watches, and Macs with a touch panel.

Apple Pay is an additional payment method to offer your customers. Setting it up in your shop is easy. All you need to do is contact your payment gateway (if they support Apple Pay), and they will set up the payment method in your shop. Once they do that your customers will be able to pay with Apple Pay.

Why should I offer checkout with Apple Pay?

  • Fast: Customers no longer need to type in long card numbers, expiry dates, and security codes. The payment is completed with a single click. Customers love a fast and convenient checkout - chances are your conversion rates will increase as a result of offering Apple Pay as a payment method.
  • Secure: Apple Pay is one of the most secure online card payment methods today. When the customer’s card is registered in their Apple Wallet a token is created and then encrypted. The token is saved on the mobile device - not in the cloud or on Apple’s servers. This keeps the card information safe from fraudsters. Biometric identification is the only way to access the token, meaning that only the rightful owner can use the card.
  • Easy: After the card has been registered in the Wallet, all the customer needs to do to complete a purchase is placing his finger on the touch ID or use the facial recognition feature on his IOS or MacOS device.

Further, Apple Pay fulfils PSD2’s requirements for Strong Customer Authentication. From (expectedly) September 2019 it will be required to apply 2-factor or multi-factor authentication on almost all transactions. Transactions made with Apple Pay fulfill this requirement.

apple-pay-confirmation
Figure 1: Paying with Apple Pay

Do you want Apple Pay in your online shop?

You need both an acquirer and a payment gateway that supports Apple Pay to offer the payment method in your online shop. We offer Apple Pay in collaboration with our gateway partners QuickPay, PensoPay, and Paylike. If one of these are your gateway, you can already start accepting payments with Apple Pay. Contact your gateway and they will set up Apple Pay in your shop.

If you’re using another gateway, we recommend sending them a request about Apple Pay. We continuously work on getting more gateways to support the Apple Pay service.

Back to Clearhaus.com