Erwerbsfunktion

Alle Währungen akzeptieren

Clearhaus gibt Ihrem Online-Shop die Fähigkeit und Möglichkeit, Transaktionen in allen Währungen zu akzeptieren, die von Visa und Mastercard unterstützt werden.

Alle Währungen akzeptieren big icon
white wave graphic
Alle Währungen akzeptieren icon

Wie funktioniert es?

Sie haben die Möglichkeit Ihren Kunden die lokalen Währungen anzuzeigen,wenn sie Ihren Online-Shop besuchen. Der Standort und die lokale Währung Ihrer Kunden werden automatisch registriert, und Ihr Online-Shop zeigt den Transaktionsbetrag in der jeweiligen Landeswährung an der Kasse an.

currencies

Warum sollte ich verschiedene Währungen anzeigen?

Wenn Besucher in der Lage sind, Preise zu sehen und in ihrer eigenen Währung zu bezahlen, werden sie eher Ihrem Unternehmen vertrauen und zu Kunden werden. Es ist auch einfacher für sie, mit Ihnen Geschäfte zu machen, da sie sich den Aufwand für die Berechnung der Wechselkurse sparen. Im Gegenzug werden sie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Kauf bei Ihnen tätigen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Zahlungen in allen Währungen zu akzeptieren, können Sie eine viel breitere Zielgruppe erreichen und ihnen das Gefühl geben, dass sie bei einem lokalen Anbieter einkaufen.

Darüber hinaus ist der Kauf von Produkten in der eigenen Währung für die Kunden oft ein Vorteil in Bezug auf die Wechselkurse, da Sie - der Inhaber des Online-Shops - höchstwahrscheinlich einen besseren Wechselkurs anbieten werden als Ihre eigene Bank.

Je lokaler Ihr Online-Shop sowohl in Bezug auf Sprache, als auch Währungen aussieht, desto attraktiver ist er für die Kunden.

Transaktionswährungen, die wir akzeptieren:
AED, AFN, ALL, AMD, ANG, AOA, ARS, AUD, AWG, AZN, BAM, BBD, BDT, BGN, BHD, BIF, BMD, BND, BOB, BRL, BSD, BTN, BWP, BYR, BZD, CAD, CDF, CHF, CLP, CNY, COP, CRC, CUP, CVE, CZK, DJF, DKK, DOP, DZD, EEK, EGP, ERN, ETB, EUR, FJD, FKP, GBP, GEL, GHS, GIP, GMD, GNF, GTQ, GYD, HKD, HNL, HRK, HTG, HUF, IDR, ILS, INR, IQD, IRR, ISK, JMD, JOD, JPY, KES, KGS, KHR, KMF, KPW, KRW, KWD, KYD, KZT, LAK, LBP, LKR, LRD, LSL, MAD, MDL, MGA, MKD, MMK, MNT, MOP, MRO, MRU, MUR, MVR, MWK, MXN, MYR, MZN, NAD, NGN, NIO, NOK, NPR, NZD, OMR, PAB, PEN, PGK, PHP, PKR, PLN, PYG, QAR, RON, RSD, RUB, RWF, SAR, SBD, SCR, SDG, SEK, SGD, SHP, SLL, SOS, SRD, STD, STN, SYP, SZL, THB, TJS, TMT, TND, TOP, TRY, TTD, TWD, TZS, UAH, UGX, USD, UYU, UZS, VEF, VND, VUV, WST, XAF, XCD, XOF, XPF, YER, ZAR, ZMK.
LYD* - Nicht von Mastercard unterstützt.

Zurück zu Clearhaus.com

Acquiring Feature

Accept all currencies

Clearhaus gives your online shop the ability and possibility to accept transactions in all the currencies that are supported by Visa and Mastercard.

How does it work?

You can choose to show local currencies to your customers when they visit your online shop. Your customers’ location and local currency will be registered automatically, and your online shop will show the transaction amount in their local currency at checkout.

currencies

Why should I show different currencies?

If visitors are able to see prices and pay in their own currency, they are more likely to trust your business and convert to customers. It’s also easier for them to do business with you, as it saves them the effort of calculating conversion rates. In return, they will be more likely to make a purchase from you. When you have the ability to accept payments in all currencies, you will be able to reach a much broader target audience and make them feel as if they’re shopping from a local vendor.

Furthermore, purchasing products in their own currency is often a benefit for customers in terms of exchange rates, because you - the online shop owner - will most likely offer a better exchange rate than their own bank.

The more local your online shop looks - in terms of both language and currencies - that more appealing it is to customers.

Transaction currencies we accept:
AED, AFN, ALL, AMD, ANG, AOA, ARS, AUD, AWG, AZN, BAM, BBD, BDT, BGN, BHD, BIF, BMD, BND, BOB, BRL, BSD, BTN, BWP, BYR, BZD, CAD, CDF, CHF, CLP, CNY, COP, CRC, CUP, CVE, CZK, DJF, DKK, DOP, DZD, EEK, EGP, ERN, ETB, EUR, FJD, FKP, GBP, GEL, GHS, GIP, GMD, GNF, GTQ, GYD, HKD, HNL, HRK, HTG, HUF, IDR, ILS, INR, IQD, IRR, ISK, JMD, JOD, JPY, KES, KGS, KHR, KMF, KPW, KRW, KWD, KYD, KZT, LAK, LBP, LKR, LRD, LSL, MAD, MDL, MGA, MKD, MMK, MNT, MOP, MRO, MRU, MUR, MVR, MWK, MXN, MYR, MZN, NAD, NGN, NIO, NOK, NPR, NZD, OMR, PAB, PEN, PGK, PHP, PKR, PLN, PYG, QAR, RON, RSD, RUB, RWF, SAR, SBD, SCR, SDG, SEK, SGD, SHP, SLL, SOS, SRD, STD, STN, SYP, SZL, THB, TJS, TMT, TND, TOP, TRY, TTD, TWD, TZS, UAH, UGX, USD, UYU, UZS, VEF, VND, VUV, WST, XAF, XCD, XOF, XPF, YER, ZAR, ZMK.
LYD* - Not supported by Mastercard

Back to Clearhaus.com